smarthome-tricks.de

Installation von Bibliotheken über den Bibliotheksverwalter

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du eine Bibliothek über den Bibliotheksverwalter installieren kannst. Über den Bibliotheksverwalter können einfach und komfortabel Bibliotheken installiert werden. Im ersten Schritt wollen wir eine neue Bibliothek installieren. Im ersten Schritt öffnen wir den Bibliotheksverwalter über das Menü unter „Sketch – Bibliothek einbinden – Bibliotheken verwalten…“.

 

Über die Suchfunktion können wir oben nach der entsprechenden Bibliothek suchen und diese

 

Über die Schaltfläche „Installieren“ kann nun die gewünschte Bibliothek installiert werden. Zudem kann auch die gewünschte Version über die Versionsauswahl festgelegt werden.

 

Im Code kann dann die Library mit dem entsprechenden #include Statement verwendet werden.

Die mobile Version verlassen