smarthome-tricks.de

Google Play Store auf Amazon Fire HD Tablet installieren

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du die Google Play Store App auf einem Amazon Fire HD Tablet installieren kannst.

Aktuell werden die Amazon Fire HD Tablets wieder sehr günstig angeboten. Die Tablets eignen sich ideal als Visualisierungslösung im Smart-Home. Der einzige Nachteil des Tablets, ist die Tatsache, dass im Ursprungszustand keine Apps aus dem Google Play-Store installiert werden können. Amazon hat hier einen eigenen AppStore vorinstalliert. Für die perfekte Verwendung als Visualisierungslösung sollte aber auf jeden Fall eine Kiosk-Browser App wie z.B Fully Kiosk Browser installiert sein. Mit dieser App wird die Visualisierung im Vollbildmodus gestartet und kann zudem auch auf Bewegung der Frontkamera reagieren. Ich habe die App und die Konfiguration bereits in einem anderen Artikel ausführlich erklärt.

Im Artikel zeige ich Dir, wie Du den AppStore und somit auch die Fully Kiosk Browser App auch einem Amazon Fire HD Tablet installieren kannst. Hier noch die direkten Produktlinks:

Im ersten Schritt öffnen wir jetzt die Einstellungen auf dem Tablet und gehen zum Bereich Sicherheit und Datenschutz. Hier müssen wir jetzt die Option zur Installation von Apps aus unbekannter Herkunft aktivieren. In meinem Fall war hier bereits der Silk-Browser vorhanden, wodurch diese Option bereits aktiviert war.

Im nächsten Schritt müssen wir die folgenden APK-Dateien mit dem Browser auf dem Tablet herunterladen. Öffne dazu einfach den aktuellen Artikels nochmals auf dem Tablet, um so direkt die APK-Dateien herunterzuladen. Bitte achte dabei auf die folgende Reihenfolge:

Im Browser kannst Du den jeweiligen Download direkt nach dem Download starten und somit die APK-Datei installieren.

Google Account Manager

Fire HD 10 (9.Generation)Download APK
Fire HD 8 (10.Generation) Download APK

Google Services Framework

Fire HD 10 (9.Generation) Download APK
Fire HD 8 (10.Generation) Download APK

Google Play Services

Fire HD 10 (9.Generation) Download APK
Fire HD 8 (10.Generation) Download APK

Google Play Store

Fire HD 10 (9.Generation) Download APK
Fire HD 8 (10.Generation) Download APK

Abschließen habe ich noch einen Neustart des Tablets durchgeführt. Jetzt findest Du in der App-Liste den Google Play Store, und kannst somit auch direkt die Fully Kiosk Browser App installieren 🙂

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel. Über Kommentare, Anregungen oder Ideen freue ich mich wie immer 🙂

Die mobile Version verlassen