smarthome-tricks.de

Philips Hue – Osram Smart Plug – nicht erreichbar

In diesem Artikel zeige ich Dir, was Du bei Verbindungsproblemen zwischen Osram Smart Plug und Philips Hue versuchen kannst.

Nutzt Du zu Hause einen oder mehrere Osram Smart Plugs (Osram Steckdosen-Zwischenstecker), welche zusammen mit einer Philips Hue Bridge gekoppelt sind, dann kann es passieren, dass diese plötzlich nicht mehr erreichbar sind. In manchen Fällen liegt es an App oder Bridge-Updates. Mit den folgenden Tipps könnt Ihr die Erreichbarkeit wiederherstellen:

1.) Osram Smart Plug vom Strom trennen

In vielen Fällen hilft ein einfaches Stromlos-Schalten des Osram Smart Plug. Also einfach den Smart Plug für ca. 30 Sekunden aus der Steckdose entfernen und dann wieder einstecken. Jetzt solltest Du den Smart Plug über die Hue App wieder steuern können.

2.) Neustart der Hue Bridge

In manchen Fällen hilft auch ein Neustart der Hue-Bridge. Stecke die Bridge aus und warte auch hier wieder 30 Sekunden bis Du den Netzstecker wieder einsteckst. Warte dann bis alle Kontroll-Lampen an der Bridge wieder leuchten und versuche dann erneut den Smart Plug zu steuern.

3.) Hub neu anlernen über die Lampenerkennung

Sollte kein Vorschlag funktioniert haben, dann versuchen wir nun den Smart Plug einfach neu einzurichten. Gehe dafür wie hier beschrieben vor:

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Artikel helfen. Über Kommentare oder E-Mails mit Fragen oder Anregungen freue ich mich wie immer 🙂

Die mobile Version verlassen