smarthome-tricks.de

Blockly – RGB-Color Leuchtmittel steuern

In dieser Artikelserie möchte ich das Thema Blockly in ioBroker näher erklären. Im Artikel zeige ich, wie Du ein RGB-Leuchtmittel mit Blockly steuern kannst.

Im folgenden Blockly-Script wurde eine RGB TV-Hintergrundbeleuchtung implementiert, welche automatisch beim Einschalten eines Leuchtmittels (Kugellampe) aktiviert wird. Das Script wird bei einer Veränderung des Datenpunkts „Kugellampe.on“ gestartet. Wenn die Lampe eingeschaltet (on=wahr) wird, wird über den „steuere“ Block auch das RGB-Leuchtmittel eingeschalter. Zudem wird die Helligkeit „active_bright“ auf 100 (100%) gesetzt. Im nächsten Schritt wird zudem der Datenpunkt „hue“ und „rgb“ mit dem entsprechenden Farbwert gesetzt.

 

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel. Ich freue mich über Deinen Kommentar oder Fragen 🙂

Die mobile Version verlassen