smarthome-tricks.de

ioBroker VIS – Linie zeichnen

Im folgenden Artikel zeige ich Dir, wie Du in Deiner Visualisierung eine Linie zeichnen kannst. 

Es gibt spezielle Widgets für Leitungen (z.B. für Vorlauf- oder Rücklauftemperaturen), mit denen wir natürlich auch Linien zeichnen können. Noch einfacher geht es aber über ein Basic-HTML Widget oder alternativ über ein String-Widget. Für statische Linien (keine dynamischen Anpassungen aufgrund von Datenpunkten) würde ich ein Basic-HTML Widget einsetzen. Diesem Widget können wir eine entsprechende Breite für die Linie und eine Höhe von z.B. 1 Pixel einstellen. Somit erzeugen wir eine horizontale Linie. Vertikale Linien werden mit einer Breite von 1 Pixel und einer Höhe aufgrund der Länge erstellt.

Das folgende Beispiel zeigt die Linien:

So einfach können wir für unsere Visualisierung eine Linie anlegen.

Ich hoffe euch gefällt dieser Artikel. Über Kommentare unterhalb des Artikels oder per E-Mail freue ich mich wie immer ?

Die mobile Version verlassen