ESP-32 jetzt über den Boardverwalter installieren

Seit wenigen Tagen ist der Nachfolger des beliebten ESP8266, der ESP32 auch direkt in ArduinoIDE (Boardverwalter) integrierbar. Damit könnt ihr den leistungsfähigen Nachfolger noch einfacher und schneller nutzen. Die Kollegen des AZ-Delivery Blogs haben dazu heute einen sehr interessanten Beitrag veröffentlicht, den ich euch nur empfehlen kann.

ESP-32 jetzt über den Boardverwalter installieren

ESP-32 NodeMCU Development Board

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere