ioBroker Node-RED – Teil 9.2 – Anzeige von Informationen

In diesem Teil der ioBroker Node-RED Artikelreihe zeige ich Dir, wie Du Node-Red in ioBroker verwenden kannst.

Im Teil 9 der ioBroker Node-RED Artikelreihe werden wir uns das Thema Visualisierung ansehen. Der Node-RED Adapter in ioBroker verfügt bereits über die integrierte Visualisierung von Node-RED. Für die Konfiguration und Nutzung sind keine weiteren Pakete notwendig.

In diesem Kapitel werden wir uns mit der Anzeige von Informationen auf der Visualisierung beschäftigen.

Über Kommentare unterhalb des Artikels oder per E-Mail freue ich mich wie immer 🙂

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Ein Gedanke zu „ioBroker Node-RED – Teil 9.2 – Anzeige von Informationen

  • 7. Dezember 2020 um 21:49
    Permalink

    Hallo,
    ich verfolge deine hervorragenden Beiträge über IOBroker und Node Red mit grösstem Interesse.
    Ich habe IOBroker und Node Red auf einem Raspberry 4 laufen und bin nun dabei Daten von TTN an Node Red zu übergeben. Dabei nutze ich den Adapter für TTN . Das funktioniert auch ganz gut, aber bei meinem LORAWAN Sender im Garten erhalte ich nur RAW Daten.
    Gibt es eine Möglichkeit in Node Red diese Daten im Klartext zu bekommen. (Temperatur/Feuchte/externe Temperatur)

    Danke

    Thomas Sölch

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.