Produkttest – Fixpoint 51220 Platinenhalter

In diesem Artikel stelle ich Dir den Fixpoint 51220 Platinenhalter vor.

Ich habe den Platinenhalter eher zufällig auf Amazon entdeckt und direkt bestellt. Der Platinenhalter ist für ca. 10 Euro erhältlich und wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert.

 

 

Der Platinenhalter war gut verpackt und ist innerhalb von 2 Minuten aufgebaut. Beim Aufbau müssen nur die Füße der Haltevorrichtung mit 4 Kreuzschlitzschrauben auf dem Träger montiert werden. Die seitlichen Platinenhalter werden mittels zwei Klemmschrauben auf dem Träger fixiert. So kann der Platinenhalter perfekt an die Größe der Platine angepasst werden. Der Träger sowie die Fußplatten mit Gummifüßen bringen ein gutes Eigengewicht mit, wodurch der Träger sicher und fest auf dem Tisch steht. Über einen Federmechanismus wird die Platine zudem fixiert.

 

Detailansichten des Platinenhalters:

 

 

Mit dem Platinenhalter können unterschiedlich starke Platinen fixiert werden. Zudem können damit auch Sandwich-Bauweisen fixiert werden.

 

 

Fazit meines Tests:

+ Günstiger Preis von ca. 10 Euro
+ Schnelle Verfügbarkeit
+ Unterschiedliche Platinenstärken
– Federn von schlechter Qualität

 

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel ? Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere