Blockly – Beispiel – Vergleich von 3 Werten

In diesem Teil der Blockly Artikelreihe zeige ich Dir wie Du 3 Werte in einer Abfrage vergleich kannst.

Für den Artikel habe ich folgende Ausgangssituation. Es existieren die drei numerische Datenpunkte WertA, WertB und WertC. Diese drei Datenpunkte sollen nun auf Gleichheit abgefragt werden. Die normale

 

Die entsprechenden Trigger sowie die Vergleichsfunktion sieht wie folgt aus:

 

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel. Ich freue mich über Deinen Kommentar oder Fragen 🙂

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere