Neue Artikel rund um Homematic

Seit gestern stehen wieder zwei neue Artikel rund um meine Homematic und ioBroker Installation. Zum einen habe ich mich mit dem Duty Cycle beschäftigt und dazu einen kleinen Artikel geschrieben. Zudem wollte ich die Integration von Homematic Systemvariablen in ioBroker darstellen. Viel Spaß beim Lesen und selber ausprobieren und ich freue mich wie immer über Feedback.

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.