AskSinPP – Häufige Probleme

In diesem Artikel zeige ich Dir häufige Probleme mit AskSinPP-Projekten

In der folgenden Liste zeige ich Dir häufige Probleme beim Aufbau oder der Programmierung der AskSinPP Komponenten. Die Liste wird ständig erweitert.

 

 

Problem

In Arduino tritt während des Compile-Vorgang der folgende Fehler auf:

error: ‚as::Channel<Hal, as::List1, as::EmptyList, as::List4, 6, as::List0>::DeviceType {aka class as::Device<Hal, as::List0>}‘ has no member named ‚broadcastEvent

 

Lösung

Deine AskSinPP Library ist veraltet. Lade Dir von Github die neueste AsksinPP-Version herunter und kopiere sie in das Arduino libraries Verzeichnis.

 

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Ein Gedanke zu „AskSinPP – Häufige Probleme

  • 14. Mai 2020 um 12:20
    Permalink

    Hallo,

    möchte mit CC1101 und Arduino Mega Board Homematic Komponenten nachbauen. AskSinPP wäre genau das was ich suche, doch leider gibt es schon beim Hochladen der AskSinn Biblioteck ein Problem.
    Viele Java Fehlermeldungen mit Ergebnis „ZIP enthält keine Bibliothek“

    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)
    ZIP enthält keine Bibliothek

    Können Sie mir hier weiterhelfen

    mfg
    Bernd

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.