Home Assistant – Updates installieren

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du deine Home Assistant Umgebung aktualisieren und damit auf dem neuesten Stand halten kannst.

Wir haben unseren Home Assistant PI bereits mit Hass.io aufgesetzt und installiert. In regelmäßigen Abständen erscheinen neue Updates mit Funktionserweiterungen oder Bugfixes. Um diese einfach zu installieren, wird im Menü Hass.IO auf dem Dashboard direkt angezeigt, wenn ein zu installierendes Update vorliegt. Über die Schaltfläche „Release notes“ können die Änderungen oder Erweiterungen der neuen Version eingesehen werden

 

 

Mit einem klick auf die Schaltfläche „Update“ wird das neue Update installiert und das System neu gestartet.

 

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere