Home Assistant – Integration von Philips Hue

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du deine Philips Hue Leuchtmittel über das Gateway in Home Assistant integrieren kannst. 

Im ersten Schritt wechseln wir in Home Assistant und klicken im Menü auf den Bereich Einstellungen. In den Einstellungen können wir die Integrationen von verschiedenen Geräten und Diensten verwalten.

 

Auf dem Bereich Integrationen wurde das Philips Hue Gateway bereits vom integrierten Discovery Modul gefunden und für die Integration in Home Assistant vorgeschlagen. Wir müssen nun auf die Schaltfläche Konfigurieren klicken und im nächsten Schritt direkt am Gateway auf die Taste für das Koppeln drücken.

 

Auf dem Bereich Integration sehen wir nun die Hue Geräte. Die Geräte stehen jetzt auch im Home Assistant zur Verfügung und können über die Oberfläche gesteuert werden.

 

Wirklich eine sehr einfache und problemlose Integration.

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel ? Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere