Adapter neu starten deaktivieren

In diesem kleinen Artikel zeige ich, wie man einen eingestellten Restart eines Adapters deaktivieren kann.Der Telegram-Adapter hatte nach einem Update plötzlich regelmäßige Restarts, die so meiner Meinung nach nicht benötigt werden. Das Restart-Verhalten kann in den Adapter-Einstellungen geändert oder deaktiviert werden. Zunächst wechseln wir dazu in der Admin-Oberfläche in die Experten-Einstellungen.

 

Nach dem Aktivieren der Experten-Einstellungen sind nun weitere Adapter-Details einsehbar, so auch die Spalte „Neu starten“. Das Verhalten kann über den Cron-Syntax definiert werden. Wir klicken dazu hinter dem Cron-Ausdruck auf die Schaltfläche „…“.

 

Auf dem Fenster Cron-Ausdruck können wir hier den Ausdruck anpassen oder über die Schaltfläche „Löschen“ entfernen.
Nach dem Klick auf die Schaltfläche „Löschen“ wird der Cron-Ausdruck entfernt. Abschließend noch mit Übernehmen das Fenster beenden.

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.