Amazon Echo Show 5 ioBroker Benachrichtigung über JavaScript

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du auf dem Amazon Echo Show 5 eine Text- und Sprachmitteilung ausgeben kannst.

Über den ioBroker Alexa Adapter können Text- und Sprachmitteilungen auf dem Amazon Echo Show 5 ausgegeben werden. Dazu wird im ersten Schritt der Alexa2 Adapter installiert, falls er noch nicht vorhanden ist. Bitte achte darauf, dass Du mindestens die Version 2.4.5 (Stand 06.07.2019) installierst.

Nach dem wir den Adapter dann konfiguriert und gestartet haben, sehen wir in den Objekten die folgende Struktur:

 

Unter dem Echo Show Gerät gibt es verschiedene Ordner für unterschiedliche Aufgaben und Aktionen. Für die Benachrichtigung benötigen wir den Datenpunkt „announcement“ im Ordner „Commands“. In diesen Datenpunkt können wir eine Zeichenfolge schreiben, die dann auf dem Echo Show per Anzeige und Sprachausgabe dargestellt wird.

 

Nach dem Speichern des Datenpunktes wird die Ausgabe auf dem Echo Show so dargestellt:

 

 

 

 

Ich hoffe euch gefällt dieser Artikel. Über Kommentare unterhalb des Artikels oder per E-Mail freue ich mich wie immer ?

 

 

 

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Ein Gedanke zu „Amazon Echo Show 5 ioBroker Benachrichtigung über JavaScript

  • 13. Juli 2019 um 19:22
    Permalink

    Leider bekomme ich keine Anzeige auf den Echo Show 5 , Alexa2 Adapter ist 2.5.0.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere