VIS / View Hintergrund

In dem folgenden Artikel ordnen wir einer View einen Farbverlauf als Hintergrund-Bild zu.
Dazu wird zunächst die gewünschte View ausgewählt und auf den Eigenschaften rechts die View gewählt.

 

Im nächsten Schritt kann über den Bereich „CSS Hintergrund“ der Hintergrund definiert werden. Dazu einfach auf die Schaltfläche „keins“ klicken und in der Liste den gewünschten Hintergrund auswählen.

 

Nach dem der Hintergrund ausgewählt wurde, kann über die CheckBox „Use background“ die Hintergrunddefinition in die unteren Felder übertragen werden und dann auf eigene Werte angepasst werden. Dazu einfach einmal die CheckBox aktivieren und dann wieder deaktivieren.

 

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.