ioBroker RPI-Monitor Adapter

Mit dem RPI-Monitor können Informationen des Raspberry-PI, auf dem der ioBroker läuft ermittelt werden.

Der Adapter kann wie gewohnt über die Liste der verfügbaren Adapter installiert werden.

 

Nach der Installation taucht unter der Liste der Instanzen ein neuer Adapter mit dem Namen „rpi2.0“ auf.
Über die Konfigurationsschaltfläche können die verschiedenen Werte aktiviert oder deaktiviert werden.

 

In der Liste der Objekten ist nun ebenfalls ein neuer Ordner mit dem Namen „rp2.0“ vorhanden, in dem die einzelnen Datenpunkte des PIs zu finden sind.
Diese können nun im Script verwendet oder auf einer View zur Kontrolle dargestellt werden.

 

In VIS lassen sich nun die Datenpunkte des Adapters in die View integrieren:

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Ein Gedanke zu „ioBroker RPI-Monitor Adapter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere