VIS- jQuery-UI style Widgets – Installation

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du jQuery-UI style Widgets für Deine Visualisierung verwenden kannst.
Mit den jQuery-UI style Widgets kannst Du deine Visualisierung noch übersichtlicher und moderner gestalten. Im ersten Schritt müssen wir die Widgets installieren, dazu wechseln wir in den Bereich „Adapter“. Um den Adapter in der Liste zu finden gibst Du den Begriff „jquery-ui“ ein das Filter-Feld ein und bestätigst. Jetzt wird uns der jQuery-UI style Widgets Adapter angezeigt, welchen wir nun über die Plus Schaltfläche hinzufügen.

 

Nach der Installation können wir nun VIS öffnen. In der Widget-Liste auf der linken Seite sehen wir jetzt eine neue Kategorie „jqui-mfd“, in der die einzelnen Widgets aufgelistet sind.

 

Der Adapter lieftert Widgets für Lichtsteuerung (an, aus, dimmen), Aktoren wie z.B. Steckdosen-Zwischenstecker, Beschaffungssteuerung und Tür- und Fensterstatus-Anzeigen. Zudem verfügt der Adapter über spezielle Widgets für Ventilsteuerungen und Webcams.

Im nächsten Artikel werden wir von diesem Adapter Widgets für die Beleuchtung anschauen und ausprobieren.

 

Ich hoffe euch gefällt dieser Artikel. Über Kommentare unterhalb des Artikels oder per E-Mail freue ich mich wie immer ?

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.