ioBroker Node-RED – Teil 4 – Core Nodes

In diesem Teil der ioBroker Node-RED Artikelreihe zeige ich Dir, wie Du Node-Red in ioBroker verwenden kannst.

Im Teil 4 der ioBroker Node-RED Artikelreihe werden wir uns die Core-Nodes genauer ansehen. Die Core-Nodes sind bereits standardmäßig in Node-RED integriert und stellen die Grundbausteine für Flows dar. In der folgenden Liste sind die Core-Nodes aufgezählt:

  • Inject Node
  • Debug Node
  • Function Node
  • Change Node
  • Switch Node
  • Template Node

Ich hoffe Dir gefällt der Artikel.
Über Kommentare unterhalb des Artikels oder per E-Mail freue ich mich wie immer 🙂

Matthias Korte

Hauptberuflich Software-Entwickler und seit einigen Jahren Smart-Home Fan. Angefangen hat alles mit einem RaspberryMatic und einer schaltbaren Steckdose. Mittlerweile habe ich einige Steckdosen, Sensoren, und Thermostate sowie ioBroker zur Visualisierung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.